2.Tag: wir erkunden Downtown!

Heute morgen wollten wir den Tag ganz entspannt beginnen und haben uns ein Sandwich ins Zimmer bestellt… Hier in Amerika sind die Portionen Gigantisch und wie wir jetzt auch wissen wird Sandwich hier meistens mit Pommes serviert.
Nach dem Frühstück sind wir dann entspannt los nach New York City und direkt nach SoHo gefahren. Ein kleines nettes Viertel mit sehr vielen Schuhgeschäften. 

Anschließend ging es nach Chinatown. Dort gab es Asiatische Läden mit Zutaten die wir nicht identifizieren konnten… Sonst waren dort die Straßen voll von Touristenständen mit allem was man nicht wirklich brauch…. Oder vielleicht auch doch, ich habe jetzt eine neue Tasche!!

Weiter ging es nach Little Italy. Wo wir uns bei einem kleinen Italiener auf der Ecke etwas zu Essen bestellten und das Geschehen auf der Straße beobachten konnten…. In alle Richtungen waren Italienische Restaurants und vor jedem standen Italiener und locktend die Leute hinein.

Dann gabs noch was unglaubliches. Ein Geschäft mit Weihnachtsdeko. Nach einem Bummel durch das Geschäft, das ganze bei gefühlten 35°, sind wir dann weiter in Richtung Brooklyn Bridge. Auf dem Weg sind wir noch kurz auf einen Street Basketball Court eingekehrt und haben den Jungs zugesehen.

Obwohl es schon Abend war, liefen total viele Leute über die Brücke. Es gibt auch einen Radweg der etwa 20 cm vom Fußgängerweg durch eine dicke weiße Linie abgetrennt ist. Die Radfahrer dort RASEN über die Brücke und nehmen keine Rücksicht auf die Fußgänger. Daniel wäre fast umgefahren worden, da er Fotos machte und nicht auf den Radweg achtete. Aber der Ausblick auf die Skyline von New York ist fantastisch.

Die Brücke ist schon ein Megabauwerk. Nach etwa 45 min. „Hindernisslauf“ kamen wir im Stadtteil Brooklyn an. Wir hatten ja noch was vor!!!!!! Und zwar im ältesten und besten Steakhouse von New York zu essen. Das Peter & Ludgers Steakhouse NO1. 

Dafür haben wir uns aber ein Taxi von der Brooklyn Bridge genommen da und ein netter Ami erklärte daß es ganz schön weit weg wäre. Dort angekommen war es super voll. Die Gäste warteten alle an der Bar auf ihre reservierten Plätze. Gott sei Dank hat die telefonische Reservierung aus Deutschland geklappt. Wir bestellten „Steak for two“ mit Original German fried Potatos, also Bratkartoffeln. Das Steak war der Hammer!! Danach ging es dann mit der Metro zurück zum Times Square und anschließend zu unserem Hotel. Wir waren todmüde und fielen überglücklich ins Bett.

Bis bald wieder….

Hanna Verfasst von: