Cooking School, Doktoren und Painkiller

Tag 7: Fangen wir beim positiven des Tages an. Um 13.00 Uhr waren wir bei Kwans Cooking School. Dort erwartet uns die sehr freundliche, lustige und reedseelige Kwan. Der gestrige Schweizer ist ihr Mann und nicht der Koch. Die gute Kwan hatte uns schon einen Einkaufszettel für zuhause geschrieben, wenn wir die Speisen dort nach kochen wollten. Dann ging es auch schon los mit dem Papaya Salat, Green Curry, Pad Thai und den frittierten Bananen. Während des kochens notierten wir uns die wichtigsten Arbeitsschritte und waren überrascht wie schnell Thailändische Küche zu kochen ist. Zudem lernten wir noch ein bisschen thailändische Sprache wie „oh my Buddha“ „suuud yaad“ (wun-der-bra, so meinte Kwan) und vieles mehr. Das ganze war total witzig und die 3 Std. verflogen nur so. Nach dem kochen unterhielten wir uns noch mit Kwan und ihrer Tochter. Dabei erfuhren wir das die Tochter ein Massagestudio besitzt. Wir buchten uns dann für abends direkt eine Massage.



Auf dem Rückweg entschied ich mich dann in eine Klinik zu fahren. Mein Fuß wurde einfach nicht besser. Im Gegenteil, er schwoll an und sah nicht gut aus, ihr erinnert Euch sicherlich noch an den Elefantentritt?? Der dortige Arzt war voll nett. Als er in den Behandlungsraum schluffte musste ich grinsen. Er trug Bärchen Pantoffeln :-). Nach einer kurzen Befragung, bei der ich mitteilte das mich ein Elefant trat, musste der Doktor glaube ich innerlich grinsen. Erstaunt sah er mich an. Kann aber auch sein das er mir die Geschichte nicht abkaufte? Die Diagnose lautete Infektion!! Der Arzthelfer erkundigte sich ob ich Painkiller haben möchte, meine Antwort darauf lautet „no no i dont have pains“. Was dann passierte hätte meine Meinung bezüglich der Schmerztabletten jedoch geändert!!!!! Eine Krankenschwester fing an, mit einem Skalpell das infizierte Gewebe aus der Wunde rauszuschneiden. “ ahhhhhhhh“ tat das weh!!! Die Prozedur dauerte ca. 15 min, gefühlt eher eine Stunde. Dabei drückte ich vor lauter Schmerz Hannas Hand, die mir natürlich zur Seite stand, mit den Worten “ ich würde heulen“. 🙂 Biene Maja war mein Musikwunsch, Hanna sang um mich abzulenken.   Hätte ich mal besser zugehört, ich dachte der Gute meinte ich bekomme Schmerz Tabletten zum mitnehmen falls der Fuß danach schmerzen sollte, das er mit einem Skalpell hantieren würde erwähnte er mit keiner Silbe!!! Zu Guter letzt bekam ich noch eine Infusion Antibiotika. Dabei wurde ich mit einer Bärchendecke zugedeckt. Die passte ganz gut zu Doktors Pantoffeln. Der steht da wohl drauf.


Für die nächsten 7 Tage kein Schwimmen und drei mal täglich Antibiotika, die Tabletten sind soooo groß das man sie sogar nach dem durchbrechen kaum schlucken kann.

Nach dem ganzen Stress freuten wir uns auf die abendliche Massage, und ich kann Euch sagen, die war perfekt!!  So, wir werden übermorgen aufbrechen nach Koh Phangan, eine Insel an der Ostküste. Wir hoffen dort auf besseres Wetter, obwohl die Wetterfrösche für den morgigen Tag auch hier auf Koh Lanta tolles Wetter angesagt haben.   Bis bald……..

P.S. In der Liga der Moskitostiche habe ich nun die Champions League erreicht!!! 🙁 Ich bin weit vorne auf Platz 1, bei 24 Moskitostichen, habe ich aufgehört zu zählen. Hanna hat nun 5.

Daniel Verfasst von: