Der erste Tag

Da haben wir einen so schönen ersten Eindruck von Hotelzimmer gehabt, der dann aber schnell verflog. Aber fangen wir mal von vorne an. Hanna ging es gestern abend wieder besser, so das wir uns entschlossen die Umgebung um das Hotel zu erkunden und noch etwas zu essen. Wir kauften uns auf der Straße etwas das aussah wie ein Germknödel. Der war gefüllt mit einer Soße, Wachteleiern in ganzen Eiern und einer Masse die wir nicht definieren konnten. War es Hühnchen Hack? Oder doch Schweine Hack? War es überhaubt Hack? Ach egal, schlecht hat es nicht geschmeckt, besonders lecker war es aber auch nicht. Wir fanden einen Supermarkt. Das blöde war nur der war auf der anderen Straßenseite. Und der Verkehr ist die Hölle wie ihr ja schon im Video sehen konntet.  In Saigon bedeutet das  todesmutig sein.

Wir wagten uns über die Straße zu gehen, aber das war kein schönes Gefühl. Die Rollerfahrer fahren einfach und wir als Fußgänger müssen es so machen „Augen zu und durch“ hinschauen kann man da nicht. Man hat das Gefühl alle paar meter überfahren zu werden. Drüben angekommen haben wir uns dann mit Wasser und Bananen eingedeckt. Als wir lebend wieder im Hotel ankamen, wusste ich das ich diese Nacht kein Auge zudrücken werde. Entweder war unter uns oder neben uns eine Disco. Unser Zimmer glich einer Tanzfläche. Es war laut!!! Sehr laut!! Da brachte es mir auch nichts Ohropax zu nehmen. Hanna im Gegensatz schlief wie ein Murmeltier. Also schlug ich mir die Nacht um die Ohren bis um 7.50 Uhr der Wecker klingelte und wir uns aufmachten zur 1,5 Kilometer entfernten Futa Bus Station zu kommen um mit diesem Bus zum Cat Tien Nationalpark zu fahren, was sich noch als schwieriger herausstellen sollte als gedacht. Hier in Vietnam sprechen die Einheimischen so gut wie gar kein Englisch. Das erschwert das Reisen erheblich. Die Dame am Futa Bus verstand nur Bahnhof. Da habe ich kurzerhand unser Hotel am Nationalpark angerufen und den Besitzer gebeten der Dame zu erklären wo wier hin müssen. Wir fahren nicht bis zum Park mit dem Bus, sondern werden auf halbem Wege aussteigen. Es fährt nämlich kein Bus direkt zum Cat Tiem Nationalpark. Das Telefonat hat geholfen, zumindest vorerst. Wir wurden dann mit einem Minivan zum großen Busbahnhof Mien Dong gebracht, an dem der eigentliche Bus nach Da Lat abfahren sollte und der nette Fahrer uns bei Km 142 rausschmeissen sollte. Doch auch dieser Busfahrer verstand nur Bahnhof. Also ein weiteres mal unser Hotel angerufen und dem Busfahrer mein Handy ans Ohr gedrückt. Nun wusste er auch wo wir hin müssen. Mal sehen obs es klappt. Wir sitzen/liegenauf jedenfall in einem sehr bequemen Bus. Bei Km 142 werden wir dann hoffentlich vom Taxi abgeholt, das unser Hotel für uns dort hinbestellt. Mit dem müssen wir dann noch 25 Km durch die Dörfer fahren. Wird bestimmt noch spannend. 

Bei Km 142 wurden wir aus dem Bus gelassen, und was soll ich sagen, alles perfekt gelaufen. Unser Taxi stand achon an der Straße und wir wurden in 25 Min. zu unserem Hotel gebracht. Auf dem Weg haben wir mal wieder die Transportfreudigkeit der Vietnamesen erleben dürfen. Der Typ hat nen Kühlschrank auf seinem Moped transportiert. 

 Als wir ankamen waren wir asbolut Happy. Es ist perfekt hier, aber seht selbst.

Traumhaft

Nachmittags haben wir uns auf die Terasse gesetzt, die einen ähnlich traumhaften Blick auf den Fluß zulässt.

Wie der Turm der auf dem oberen Bild zu sehen ist, so sieht auch unser Haus aus.

Morgen werden wir entspannen. Montag werden wir eine Tour durch den Nationalpark machen. Wir müssen um 4.00 Uhr morgens los, damit wir die Affen auch sehen. Anschließend fahren wir zur Auffangstation für verletzte Affen. Wir freuen uns schon.

Den Tag ausklingen lassen
Elektronik in seiner Perfektion
Abendessen

Bis bald…… 

Daniel Verfasst von: