Hikkaduwa

Angekommen in Hikkaduwa bezogen wir unsere Unterkunft direkt am Strand. Die Entscheidung direkt am Strand zu übernachten, stellte sich als einen großen Fehler heraus. Die erste Nacht war die Hölle. Ballermann in Sri Lanka sag ich nur. Und wir hatten für 4 Nächte gebucht. Nach der ersten Nacht war uns klar hier schlafen wir nicht noch eine Nacht. Darum mussten wir uns aber später kümmern weil der Zug nach Galle um 9.00 Uhr Abfuhr. Galle ist hier die nächste größere Stadt und die wollten wir unsicher machen.

Angekommen in Galle sind wir, selbst als erfahrene Asien Reisende zum ersten Mal abgezockt worden. Das alles aufzuschreiben dauert zu lange.

Wir haben einen unfassbar schönen Hindutempel besucht. Die Ausarbeitung der Türme und Verzierungen war unfassbar schön. Der schönste der Tempel den wir bisher in ganz Asien gesehen haben.

Anschließend haben wir einen Tempel auf einem, nein in eine Berg eingearbeitet besucht.

Anschließend sind wir zum Fort Galle gefahren.

Galle Fort, in der Bucht von Galle an der Südwestküste von Sri Lanka, wurde zuerst 1588 von den Portugiesen erbaut und dann ab dem Jahre 1749 im 17. Jahrhundert von den Niederländern umfangreich befestigt. (WIKIPEDIA)

Innerhalb des Fort beginnt eine Zeitreise. Man fühlt sich dort wie in die Kolonialzeit zurück versetzt.

Es war wirklich schön da.

Um 15.30 Uhr ging es dann erschöpft zurück mit dem Zug. Auf der Reise suchten wir nach einer Neuen Unterkunft. Angekommen am Bahnhof fuhren wir mit dem Tuk Tuk zur Neuen Unterkunft, ein kurzer Blick ins Neue Zimmer sagte uns, hier wollen wir hin. Also sind wir in unsere alte Unterkunft und haben dort nachgefragt ob wir stornieren können. Der Besitzer war sehr verständnisvoll und gab uns unser Geld zurück.

Von der Unterkunft laufen wir nur 5 Minuten zum Strand. Und hier ist auch ein viel ruhigere Strand mit nur sehr wenigen Touristen.