Mit dem Motorbike unterwegs auf Phu Qoc

Gestern haben wir eine Pfefferfarm besucht die es hier auf der Insel reichlich gibt. Es war sehr interessant, nun wissen wir auch wie der Pfeffer wächst und was der unterscheid zwischen schwarzen, rotem und weißem Pfeffer ist. 

Natürlich haben wir reichlich leckeren Pfeffer gekauft. Unter anderem brauen sie auf der Farm auch Bier. Das witzige ist, das sie den Hopfen aus Deutschland importieren. Das Bier war sehr lecker. 

Heute waren wir in einem ehemaligen Gefängnis, in dem von 1967 bis 1972 Kommunistische Gefangene eingesperrt und fefoltert wurden. Das war sehr bedrückend zu sehen. Erst vor 9 Jahren haben die Vietnamesen ein Grab hinter dem Gefängnis entdeckt in dem weitere 521 Leichen entdeckt wurden. Bilder davon möchten wir nicht zeigen!!

Anschließend waren wir am Sao Beach, wird hier auch der Sternenstrand genannt. War sehr schön dort.

Abends spielen wir mit der Hotelbesitzer Familie Skip Bo. Das haben wir denen beigebracht. Ihr Sohn, der ca. 9 Jahre alt ist, hat das Spiel schnell verstanden, so das er einige Runden für sich entscheiden konnte. Die kleine Tochter hat viel Spaß mit Hanna.

Der kleine Hund der Familie ist auch immer mit dabei.

Morgen geht es mit dem Flugzeug wieder nach Saigon, wo wir abends einen Markt besuchen werden und anschließend im Bitexco Financial Tower die Aussicht genießen werden. Alle Marvel Fans werden diesen Tower sicherlich kennen, aus dem Film Ironman/Avengers.

Bis bald….. 

Daniel Verfasst von: