Mui Nee goodbey, Mekong Delta wir kommen. 

Gestern war unser letzter Tag in Mui Nee, einem Ort, wo wir so schnell nicht wieder hin müssen. Warum? Das liegt evtl. daran das es ein richtiger Touristen Ort ist. Da steht ein riesen Klotz von Hotel am nächsten, riesige Resorts haben den Ort nicht gerade verschönert. Es befinden sich fast ausschließlich Russen dort, was ja nicht schlimm wäre, aber der gesamte Ort, alle Läden und Restaurants sind auf Russen ausgelegt. Selbst die Speisekarten sind nur auf russisch. Der Strand war nur ein sehr schmaler Streifen, gerade mal 5 Meter breit. Der lud nicht wirklich zum baden ein. Für Kitesurfer und Surfer allerdings ein Paradies, da immer viel Wind vorhanden war. Wir hatten auch erst überlegt ob wir einen Anfänger Kurs Kitesurfen belegen sollten, entschieden uns dann aber doch dagegen, da unsere Reise ja morgen weiter geht.

Am letzten Tag in Mui Nee stand noch ein weiterer Tempel auf unserer To Do Liste. Mit dem Feuerstuhl, den wir uns einen Tag zuvor ganz unkompliziert von einem Einheimischen für gerade mal 4€ geliehen hatten, ging es auf die 12 km Reise. Es war verdamt heiß an dem Tag. Gefühlt waren es 37 Grad. Wir mussten als wir ankamen einen kleinen Aufstieg hinter uns bringen um die beiden Tempel zu sehen. Als ich oben ankam, war ich eigentlich auch schon wieder fertig, für den Tag. Aber es hat sich gelohnt, denn auch der Ausblick vom Berg war sehr schön.

Als wir wieder unten waren haben wir einem einheimiachen Stamm, den Namen habe ich bei der Hitze nicht behalten können, dabei zusehen können wie sie Schaals aus Seide gewebt haben. Es ist unglaublich wieviel Arbeit das ist. Ich habe mal ein Video gemacht.

Für 1,5 Meter diesem etwa 15 cm breiten Tuches benötigt sie einen ganzen Tag.

Am Nachmittag sind wir dann einen leckeren Papaya Salat essen gegangen. Anschließend gabs ne kalte Dusche die wir dringend nötig hatten. Es war so heiß!! Im Anschluss planten wir unsere weitere Reise. Morgen wollen wir nach Can Tho zum Mekong Delta. 

Wir fahren erstmal 5 Std. mit dem Bus zurück nach Saigon, von dort aus dann 4 Std. Richtung Can Tho. Das bedeutet,  wir verbringen den morgigen Tag im Bus, der aber sehr bequem ist. 

Bis bald….. 

Daniel Verfasst von: