Sri Lanka, wir kommen.

In wenigen Tagen machen wir uns auf den Weg nach Sri Lanka. Unsere (un)geplante Route steht noch nicht ganz fest. Aber in groben Zügen schon. Wie immer lassen wir uns von Land, Leuten und vor allem Orten inspirieren.

Wir werden von Colombo, der Hauptstadt, schnell an die Südküste reisen. Dort haben wir vor zu Surfen, Wale und Wasser-Schildkröten zu beobachten. Hier werden wir an den Weihnachts-Tage verweilen und die Seele baumeln lassen. Das ganze bei angenehmen 29 Grad. Die weitere Reise werden wir dann kurz vor dem Jahreswechsel voll-ziehen. Es geht dann in Richtung Yala Nationalpark, in dem wir hoffentlich viele Elefanten, Leoparden und Krokodile entdecken werden.

Den Jahreswechsel, der allerdings in Sri Lanka eigentlich im April groß gefeiert wird, wollen wir aber am Strand verbringen. Danach geht es Richtung Hoch-Land, in welchem wir uns die riesigen Teeplantagen anschauen werden.

Danach schauen wir mal wo es uns hinführt.

Daniel Verfasst von: