Tief Tief im Dschungel

Tag 2: Heute haben wir uns ein familiäres Elefantencamp tief im Jungle von Chiang Mai angeschaut! Morgens hat uns JB (JB steht für Jungle boy da die Touris sich seinen richtigen Namen nicht merken und aussprechen können) an unserem Hostel abgeholt und wir sind erstmal durch die ganze Stadt gefahren um weitere fünf Leute einzusammeln. Nach einer Stunde Fahrt auf befestigten Straßen ging es eine weitere Stunde über holprige Wege durch den Wald. Gut durch geschüttelt kamen wir an einem kleinen Weg an. Von dort aus ging es zu Fuß durch Reisfelder um das Camp, in dem JB mit seiner Familie wohnt, zu erreichen.

 

Sobalb wir ankamen ging es auch schon los: Wir haben Reis und Bananen zusammengematscht und sind damit in den Jungle marschiert. Nach ein paar Minuten haben wir sie dann endlich gesehen. In dem Camp gibt es zwei Baby Elefanten (wobei die auch sehr groß sind wenn man daneben steht) und einige ältere Tiere. Die älteste war 54 Jahre alt.

JB wollte nicht Kosten…….




Nachdem wir die Dickhäuter kennen gelernt haben sind wir mit zwei großen und einem kleinen Dickhäuter zum Wasser gegangen um sie zu waschen.  Zunächst war es ein komisches Gefühl diesen riesigen Tieren so nah zu sein aber das legte sich schnell. Daniel war auf kuschelkurs mit den Elefanten und wurde getreten…

Aber die überlebenschancen stehen gut. 🙂  Nach dem Wasserbad gab es noch ein Matschbad, allerdings waren wir hinterher matschiger als die Elefanten.


Hanna hatte das mit dem Elephanten putzen irgendwie missverstanden.



Abends haben wir uns Muay Thaiboxing Kämpfe angeschaut (Nationalsport Nr. 1 bei den Thais). Es war eine etwas skurrile Veranstaltung. Sie fand in einem Hinterhof statt.

Morgen machen wir uns auf den Weg nach Krabi. Wir fliegen von hier aus in den Süden um nach 1-2 Tagen dann auf die erste Insel Koh Lanta zu gelangen. Dann gibt es bestimmt traumhaft schöne Fotos.

Tschau, bis zu unserem nächsten Blogbeitrag…….

Daniel Verfasst von: