Abflug/Ankunft

Soeben landen wir in Ho Chi Minh City. Wir haben zwei angenehme und sehr kurzweilige Flüge hinter uns. Wir sind von Düsseldorf um 20.55 Uhr gestartet, Richtung Abu Dabi. Dort landeten wir um 6.15 Uhr. Eigentlich wollten wir uns am Flughafen einen Kaffee und zwei Sandwiches holen. Als jedoch die Kassiererinn sagte „in Euro,  it would be 22,50€“ lehnten wir dankend ab. Die spinnen doch…. Der weiterflug von Abu Dabi startete um 8.15 Uhr. Ich muss sagen das der Flug wie im Flug verging. Hanna und ich haben 4,5 Std. schlafen können. Lag aber sicherlich auch an unserem Sitzplatz am Notausgang. Beinfreiheit hoch 10. Meinen dann begonnen Film konnte ich noch nicht einmal zuende schauen.

Gelandet,  haben wir ein Taxi gebucht und eine SIM Karte gekauft, damit wir auch unterwegs online sind. Hanna ging es dann auf einmal nicht so gut. Sie plagte Migräne und Übelkeit. Die Taxifahrt war dann nicht so prickelnd für sie. Hier herrscht ein Verkehr der unfassbar ist. Wir dachten ja das es in Bangkok krass ist aber hier!!!!

Das werde ich so schnell nicht vergessen. Eigentlich waren es zum Hotel nur 3 Kilometer. Dafür brauchten wir aber 31 Minuten. Angekommen ruhen wir uns jetzt aus. Hanna muss wieder fitt werden. Hier ist es jetzt 20.00 Uhr. Gleich gehen wir noch eine kleine Runde raus, ich muss noch was essen, vorausgesetzt Hanna erholt sich. Moegen fahren wir dann mit dem Bus zum Cat Tien Nationalpark und bleiben für drei Tage. Dafür haben wir uns schon eine Unterkunft ausgesucht in Deutschland.

Wir werden dann eine Tour durch den Nationalpark machen, bei dem wir evtl. Affen, Löwen und Krokodile sehen werden. Hauptsache keine Spinnen!!!!